Mittwoch, 9. Mai 2012

Frühlingsmaschen


Eigentlich stricke ich am liebsten im Winter. Wenn es kalt ist kann man sich am besten auf dem Sofa einkuscheln und warme Maschen maschen. Im Sommer liegt das Strickzeug eher im Korb und wartet auf kalte Tage.
Doch diese wunderschöne, luftig leichte, bunte Wolle (100% Merino Wolle) hat mir Lust auf Frühlingsmaschen gemacht. Ich habe sie geschenkt bekommen und konnte sie keinen Tag lang im Körbchen liegenlassen. Mit großen Maschen wirkt alles noch filigraner. Deshalb habe ich mich auch gegen ein aufwendiges Muster entschieden. 

Der Wind weht durch sie hindurch, die Sonne glitzert dazwischen. Ist es nicht herrlich, auf dem Balkon zu sitzen, mit einer Tasse Kaffee und deinen Stricknadeln, die Sonne scheint dir auf den Pelz und du lässt es dir gut gehen? 
Der Frühling kann auch bestrickt werden. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen