Mittwoch, 2. Mai 2012

Warme Füße sind das A und O

... das hat meine Mutter und meine Großmutter schon gesagt.

Und da ich, in unserer Generation, noch eine der wenigen Menschen bin, die Sockenstricken gelernt, geübt und perfektioniert hat, kann mir das mit den kalten Füßen auch schwer passieren.

Auf unserem letzten Wanderausflug war ich dankbar um die warmen Socken. Denn nachdem wir 400 Höhenmeter erklommen hatten, standen wir auf 1500 Metern auf einmal knöcheltief im Schnee. Gott sei Dank sind meine Wanderschuhe einiges gewohnt und Extrembelastung-getestet! Doch bei so hohem Schnee, kann man nasse Füße kaum verhindern, zumindest nicht mit kurzen Hosen (die dem Wetter eindeutig angemessen waren).
Als wir aus dem Schnee wieder raus waren, haben wir es uns auf der Wiese gemütlich gemacht, barfuß ein Nickerchen gehalten, gepicknickt und unsere, natürlich selbstgestrickten, Socken wieder getrocknet. 

Das Leben ist so wunderbar!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen