Freitag, 4. Mai 2012

Erdbeeren und Zucker!


Oh soleil, tu m'as tellement manquée.... (Irie Révoltés)

Der Sommer ist auf dem Weg! Alles ist grün geworden in den letzten Tagen und ich habe sogar wirklich schon die ersten Erdbeeren gekauft. Allerdings vorerst "nur" um Marmelade daraus zu kochen. Aber sie haben herrlich geduftet!

In einem Anfall von Hausfrauen-Laune habe ich mich am letzten freien Tag, an dem schlechtes Wetter war, in der Küche verschanzt. Ich habe gefühlte Tage darin verbracht. Effektiv waren es nur 3-4 Stunden, aber das hat auch gereicht. 

Dabei herausgekommen ist oben genannte Erdbeermarmelade und meine ersten selbstgemachten Macarons! Hmmmmm.... wirklich lecker - aber was für eine Arbeit!!!! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich vielleicht einfach Marmorkuchen gebacken...

Das Rezept: 
3 Eiweiß
25 g Zucker
1 Prise Salz
110 g gemahlene Walnüsse
200 g Puderzucker











Für die Buttercreme:
 ca. 100 g Schokolade
50 ml Sahne
125 g Butter
25 g Puderzucker



















1 Kommentar: